Urs Langenegger - Bifag AG

Bifag-AGMit der Optimierung unserer Webseite auf die Bedürfnisse unserer Kunden, stiegen nicht nur die Anzahl Anfragen, sondern auch unsere Positionierung bei Google.

Erfolgsgeschichte BIFAG-thumbDie Optimierung beeinflusste aber auch unsere AdWords Kampagne positiv. Mit den zusätzlichen, auf das Produkt zugeschnittenen, Konversion-Punkte, können unseren Kunden direkt und ohne Umwege mit uns in Kontakt zu treten. Seit wir diese Anpassungen gemacht haben, sind die Anfragen und die daraus entstandenen Projekte gestiegen. Eine Investition die sich gelohnt hat.
 

 Das Interview können Sie hier lesen.






 

Unsere Dienstleistung

 Facts

  • 200% mehr Leads
  • ROI bereits nach 6 Monaten
  • „Responsive“ Webseite
  • Optimierte Benutzerführung & Bildsprache
  • Optimierung der Konversions­punkte
  • Verbesserung von SEO & SEA 

Erarbeiten einer Ist-Analyse mit Fokus auf die Neukundengewinnung durch Online-Marketing. Erarbeitung möglicher Personas inklusive deren Bedürfnisse nach Informationen, korrespondierend mit der neuen Positionierungsstrategie. Aus den Erkenntnissen wurden die neuen Strukturen der Webseite geplant und erstellt.

Phase 1 – kurzfristige Massnahmen

Die bestehende Webseite wurde mit zusätzlichen Konvertierungspunkten (CTA) versehen und der bestehende Content wurde wo möglich verbessert. Eine einheitliche Bildgestaltung und neue Bildergalerien wurden erstellt.

Phase 2 – Projekt neue Webseite

Keywordrecherche und Contenterstellung für die zu positionierenden Produkte im Kontext von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Die bestehenden Google AdWords Kampagnen wurden neu justiert und aktualisiert.

Eine moderne, mobile optimierte Webseite, basierend auf einem open source CMS, wurde erstellt. Ein responsives Template deckt die Anforderungen an die Webseite, respektive deren Besucher ab. Es wurde jedoch bei der mobilen Ansicht bewusst auf einige Informationen, zugunsten der besseren Navigation, verzichtet.  

Die Navigation setzt bewusst auf eine visuelle Benutzerführung. Dadurch konnten unterschiedliche Produktnamen und Bezeichnungen abgefangen werden. Das bestehende Bildmaterial wurde überarbeitet und neue Bilder und Grafiken erstellt.

Was wurde erreicht?

Eine Zunahme von Kontaktanfragen und konkreten Projekten. Die Anzahl Neukunden konnte zwei Jahre in Folge verdoppelt werden.

Durch die Aufteilung der Produkte anhand der zu fokussierenden Produkten und dem dediziertem Content, wurde eine Verbesserung in den Google SERP sowie im Qualitätsfaktor der Google AdWords erreicht.

 

Vorher / Nachher

 

Vorher / Nachher

Bifag AG - Krantechnik

Urs Langenegger
Geschäftsführer 

http://www.bifag-ag.ch


Seit 25 Jahren konzentriert sich die Bifag AG auf die Planung, die Montage und die Instandhaltung von industriellen Krananlagen und Hebezeugen.

 

template-joomspirit