Lead Management

LeadmangementEin durchdachtes Lead Management steigert Ihre Abschlussquote, erhöht den ROI Ihrer Marketingausgaben und motiviert den Verkauf. Steigern Sie die Effektivität und Effizienz Ihrer Verkaufs- und Marketingmanschaft.

 

Pfeil rechts kreisMehr Leads

Durch das erfassen von Online-Leads im Lead Management inklusive aller nötigen Informationen steigt der Anteil an Leads mit Erfolgsqualität. 

Pfeil rechts kreisMehr Effizienz

Effizientere und zielgerichtetere Akquise und Kundenbetreuer für Marketing und Vertrieb.

Pfeil rechts kreisHöhere Erfolgsquote

Fokusierung auf Leads mit Potential erhöht die Erfolgsquote. Verkäufer konzentrieren sich auf das Wichtige.

 

 

Das Ziel von Lead Management

Verkaufszyklus


In einem professionellen Lead Management werden potentielle Interessenten mit individuellen Informationen - die dem momentanen Bedürfnis des Interessenten entsprechen - versorgt, mit dem Ziel den Interessenten Schritt für Schritt durch den Verkaufszyklus oder Verkaufstrichter zu begleiten. Dabei sind sowohl die Verkaufs- wie auch die Marketingabteilung involviert. 

Mit einem professionellen Lead Management ist Ihr Verkauf wieder von Anfang an im Beschaffungszyklus mit dabei.






 

Lead Management im Lebenszyklus eines Kunden

Ein Leadmanagement unterstützt die Prozesse sowohl in der Neukundengewinnung und bei der Bearbeitung von bestehenden Kunden.

 Marketing-Lifecycle_Leadmanagement

 

Neukundengewinnung
Erfassen & Identifizieren
  • Erkennen von Webseitenbesucher.
  • Kontakte generieren / Erfassen von Leads.
  • Digitale Kundenreise aufzeichnen.
Entwicklung
  • Raw-Lead zu Marketing- zu Sales Lead entwickeln.
  • Automatische Email-Kampagnen entlang des Verkaufstrichters.
Lead Qualifikation
  • Lead Qualifizieren.
  • Erstellen des Kundenprofil.
  • Kaufsignale erkennen, auswerten und dem Verkauf mitteilen.
Bestandeskunden
Cross-&Up-Selling
  • Kunden zu Cross- oder Up-Sell animieren.
  • Anbieten von Optionen und Upgrades.
  • Erweitern der Produktverwendung.
Fanmanagement / A-Kunden
  • Kunden Betreuung. Kampagnen- & Event Management.
  • Fan-Management. Gute Kunden zu Fan’s machen.
Reaktivierung
  • Abgesprungene Kunden reaktivieren.
  • „Shop Abbrecher“ erkennen und reanimieren.
  • Frühzeitige Erkennung von unzufriedenen Kunden.

 

Die Vorteile eines Lead Managements im Verkauf

  • Höhere Effizienz im Verkauf – Verkäufer wissen wo ein aktueller Handlungsbedarf besteht
  • Höhere Trefferquote in der Kaltakquise – Lead Management liefert die nötigen Informationen von möglichen Interessente mit Potential.
  • Entlastung des Verkaufs durch administrative Aufgaben – Lead Qualifizierung durch Marketing Kampagnen möglich.
  • Entlastung bei der Lead-Begleitung – Verkauf wird durch Marketing Kampagnen unterstützt und erhält so mehr Zeit für die Leads im Endstadium

 

 

Pfeil rechts kreisLead Management Workshop
Vor Ort - Effizient - Erfolgreich

 

Lead-Management Software

b2ap3 thumbnail Lead-Trichter 3-p-xMit einer Marketing Automation Software wird das Online Marketing mit dem CRM Verbunden. Diese Marketing-Software-Plattform ist verantwortlich für eine effiziente Lead-Generierung und Lead-Betreuung. Mit Leadscoring Regeln und Lead-Nurturing Programmen, werden die Marketing-Leads Qualifiziert und Priorisiert. Der Verkauf erhält nur Leads mit "Fleisch am Knochen".

Kein CRM? - Kein Problem, Marketing Automation Plattform liefert die bennötigten Informationen auch in einem übersichtlichen Sales-Dashboard.  

Weitere Informationen zu Marketing Automation Software

 

 

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