Verkaufsprozessmanagement

LeadmangementMehr Profit durch effizientes Verkaufsprozessmanagement - Lead-To-Money und Leadbearbeitung vom Lead über den Vertragsabschluss bis zur Provisionsabrechnung. 

 

 

Pfeil rechts kreisHöhere Agilität

Cloud und Mobile Access ermöglicht das Nutzen der Tools wann und wo sie gebraucht werden. Hohe Akzeptanz  und Verfügbarkeit.

Pfeil rechts kreisMehr Effizienz

Mehr Effizienz in den einzelnen Prozessschritten und somit tiefere Kosten und mehr Zeit für das Wesentiche.

Pfeil rechts kreisTiefere Kosten

Tiefere Kosten durch Wegfall von repartierenden Tätigkeiten und eliminieren von Fehleren.

 

 

Verkaufsprozessoptimierung - Lead-To-Money

 

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 Verkaufsabteilungen müssen agil, schnell und dynamisch sein, um den Anforderungen des „Nonstop Customer“ gerecht zu werden. Dies bedingte schnelle Prozesse die zur Jederzeit, an jedem Ort und über jedes Device, egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone erreichbar sind.

Moderne Leadmanagement-Tools aus der Cloud unterstützen und beschleunigen die „Lead-to-Money“ Prozesse und deren einzelne Prozessschritte wie:


Qualifizieren, aufbauen, bearbeiten von Leads

Moderne Systeme wie Marketing Automation unterstützen den Verkauf in der Qualifizierung und Bearbeitung von Leads. Effizienzsteigerung durch Crossmediale Kommunikation, Content Vorschlägen basierend auf der Stufe im Verkaufstunnel und Fokus auf Leads mit Fleisch am Knochen.


Konfiguration – Preis – Offerte

Anwendungen die eine schnelle Konfiguration und Preisberechnung auch von komplexen Produkten ermöglichen. Das Resultat ist eine fertige Offerte, erstellt innert Sekunden, geprüft auf Plausibilität und Margenoptimum.


Vertragsmanagement

Komplexe Verträge im Lösungsverkauf erstellen, freigeben, managen und überwachen. Durch die Abbildung des Vertragsprozesses werden diese effizienter, sicherer und Anspruchsgruppen wie Legal, Business Owner und Geschäftsleitung erhalten die Informationen on the spot.


Incentives und Provisionsabrechnung

Nichts ist demotivierender als eine falsche Provisionsabrechnung. Es gibt jedoch für den Verkauf nichts was mehr motiviert als das erlangen eines extra Incentives. Promoten Sie Ihre Incentives direkt bei der Erstellung der Offerten. Beschleunigen Sie die Abrechnung der Provisionen und senken Sie die Fehlerquote, für eine nachhaltig motivierte Verkaufsmannschaft. 

 

Dies ist nur ein Auszug an Cloud-Applikationen die den „Lead-to-Money“ Prozess beschleunigen und effizient gestalten können. Gerne untersuchen wir Ihre Prozesse auf Ihr Effizienz-Potential und helfen Ihnen bei der Auswahl möglicher Lead-Tools.

 

Wir untersuchen Ihren Verkaufsprozess auf das Effizienz-Potential und beraten Sie bei der Auswahl möglicher Komponenten zur Prozessoptimierung.

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