Marketing Automation

MarketingAutomation 65Mehr Effizienz im Marketing. 

Mit Marketingautomation die Effizienz im Marketing & Verkauf steigern und gleichzeitig die Kosten senken. Zeitnahes und interessensgesteuertes Email-Marketing dank Cross-Channel Visitor Tracking

 


Pfeil rechts kreisBesucher Erkennen

Marketing Automation erkennt die Besucher Ihrer Webseite. 

Pfeil rechts kreisCross-Kommunikation

Marketing Automation ermöglicht eine zeitnahe und interessens- gesteuerte Cross-Channel Kommunikation.

Pfeil rechts kreisHöherer ROMI

Marketing Automation erhöht den Return aus Marketing Investment.  

 



Marketing Automation-Lead-Trichter 3-p-xMarketing Automation, oft auch als Marketing Automatisierung oder Leadmanagement bezeichnet, erlaubt es Unternehmen, effizient und zielgerichtet Neukunden zu gewinnen. Marketing Automation Plattform unterstützt erfolgreiches Cross- und Up-Selling, sowie eine effiziente Kampagnen und Eventplanung.

Marketing Automation Software umfasst alle modernen Kommunikationsmittel einer Multi-Channel Kommunikation und unterstützt den Ansatz von Inbound Marketing. Diese Marketingautomation-Plattform enthält Email-Marketing, Landing Pages, Formulare, Dynamische Listen, Leadmanagement, Leadscoring, Lead Nurturing und Social Media Marketing. 

 

Marketing Automation für B2B und B2C

Marketing Automation eignet sich für Unternehmen im B2B und B2C Umfeld mit langen Verkaufszyklen, hohem Informationsbedarf und grossem Up- und Cross-Selling Potential. Es wird sowohl bei Grossfirmen wie auch bei KMU’s ja sogar bei Mikrounternehmen gewinnbringend eingesetzt. Unterschiedliche Studien zeigen eine Zunahme der Leads bei gleichzeitig tieferen Kosten, sowie eine Steigerung der Produktivität im Verkauf und Marketing. 

 

Vorteile einer Marketing Automation

ROI Marketing Automation 3-p-x

 

Unsere Dienstleistung

Beratung und Verkauf von Marketing Automation

Unser Sortiment umfasst eine auf den KMU-Markt zugeschnittene Marketing Automation Lösung. Für Grossunternehmen agieren wir gerne als unabhängiger Berater.

„Best Practice“ Begleitung

Wir begleiten unsere Kunden durch regelmässige „Best Practice“-Workshops, damit diese das Maximum aus Ihrer Investition in Marketing Automation herausholen. Gerade zu Beginn kann dies durchaus Sinn machen. 

 

Software Schulung & Support

Wir Schulen unsere Kunden vor Ort in der Bedienung und bieten 1st-Level Support.

Marketing- und Verkaufs-Schulung

Wir bieten diverse Schulungen und Kurse für Marketing- und Verkaufsmitarbeiter. Alle Schulungen, ob Marketing Automation oder Akquise 3.0 finden vor Ort statt und werden auf die jeweiligen Branchen und Herausforderungen angepasst. Zu den Schulungsangeboten.

 

«Gerne zeigen wir Ihnen das Potential dieser Marketing Automation Software - Vereinbaren Sie noch heute einen Termin»

 


 

Mehr Erfolg in der Akquisition von Kunden und Projekten

 

   

Besucher von B2B Webseiten konvertieren im Schnitt nur gerade 3%. Dies ist zu wenig um im B2B nur von Online Marketing zu profitieren. Marketing Automation Software identifiziert die Webseitenbesucher und liefern somit die nötigen Informationen, für eine erfolgreiche Akquise. Damit steigt die „Konvertierung" und die Investitionen in Online Marketing zahlen sich aus.

Marketing Leads können durch Lead Nurturing Programme zu einer „Ready to Buy“ Lead entwickelt werden. Dadurch steigt die Effizienz im Verkauf.

 

 

 

Wir geben Ihren Webseitenbesuchern einen Namen

 

 

Zielgerichtete Kundenansprache

Marketing-AutomationMarketingautomation Software verbindet alle modernen Kommunikationskanäle, wie Email-Marketing, mit dem Besuchertracking, dem Leadmanagement und den Social Medien. Diese Verbindung liefert die Daten, die für eine zielgerichtete Ansprache der Kunden und Interessenten, durch dynamische und personalisierte Inhalte (Content) über alle Kanäle brauchen.

Marketing Automation mehr als Email-Marketing

Marketing Automation beherrscht die personalisiere Kommunikation mit Email und Landing Pages. Durch erweiterte Analysen, wie das Messen des Kundenverhaltens auf Ihre Webseiten, können individuelle und dynamische Interessenslisten (Zielgruppen) erstellt werden. Automatische Kampagnen pflegen und entwickeln Leads (Lead Nurturing) und erleichtern die Kommunikation rund um Events.

Unterstützung von Inbound Marketing Strategien

Marketing Automation unterstützt aktiv Ihre Inbound Marketing Strategie. Sie unterstützt die Prozesse der Leadgenerierung, Lead-Nurturing (entwickeln) und Lead-Scoring (bewerten), übernimmt das Besucher Tracking, hilft ganzheitliche Analysen zu fahren und liefert kostengünstige Leads für den Verkauf.  

Weiter zu diesen und weiteren Funktionen

 

Mehr Effizienz durch CRM Integration

Durch die CRM Integration fliessen die Informationen nahtlos zwischen Marketing und Verkauf. Verkauf und Marketing wachsen näher zusammen und bündeln ihre Kräfte. Durch die Marketing Automatisierung steigt die Effektivität und Effizienz des Verkaufs.
Durch die kanalübergreifende Analyse des Besucherverhaltens entstehen wertvolle Informationen für das Marketing und für den Verkauf. Durch Lead-Scoring-Analysen werden nur wertvolle Leads an den Verkauf übergeben. Unnötige Verkaufsaktivitäten entfallen.

Ein CRM ist jedoch nicht Voraussetzung. Marketing Automation erstellt ein übersichtliches Sales-Dashboard, welches auch mobil über jeden Browser aufgerufen werden kann. 


Marketing wird Messbar - ROI Marketing Automation

Durch die bidirektionalen Schnittstellen zum CRM erhält ein Verkaufslead einen Wert. Dadurch werden Marketingaktivitäten messbar. Marketing Automation liefert nachvollziehbare ROI Analysen über ganze Kampagnen. Anstatt viele einzelne und unabhängige Softwareapplikationen, analysieren, steuern und verwalten Marketing Automation alle Online Marketing Aktivitäten an einem zentralen Ort. Dies senkt zudem die Investition und erhöht die Effizienz. 

Keine Investition - geringe laufende Kosten

Innerhalb von wenigen Stunden ist diese Cloudsoftware einsatzbereit. Es entstehen keine grossen Investitionskosten. Marketing Automation kann schrittweise eingeführt werden und ist nicht abhängig von anderen Systemen, wie Webseite (CMS) oder Kundendatenbank (CRM).

Für Marketing Automation ist eine minimale monatliche Nutzungsgebühr fällig. Die Softwarekosten ist von der Unternehmensgrösse, respektive deren aktive Kunden abhängig. KMU‘s und Start-Up‘s können somit mit der Software wachsen. 

 

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