Einführung von Marketing Automation - Unser Vorgehen

 

Eine Einführung von Marketing Automation soll geplant sein.

 

Wir von 3-p-x verfolgen dabei eine stufenweise Einführung. Aus unserer Erfahrung lohnt es sich, die Zeit für die Erarbeitung der Strategie und der langfristigen Ziele zu nehmen.

In all diesen Teilschritten können Sie auf unsere Unterstützung zählen. Gerne begleiten wir Sie.

 

 

Vorgehen 3-p-x

 

 

 

1Quick-Analyse 

 

Vorgängig zu diesem kostenfreien Erstgespräch analysieren wir Ihren Internetauftritt von aussen. Dabei erhalten wir bereits einen ersten Einblick.

Bei einem persönlichen Gespräch möchten wir einige Punkte über Ihr Unternehmen wissen. Uns interessiert dabei: Unternehmensziele, Markt, Marktbearbeitung, Organisation sowie Marketing Budget.

Uns interessieren aber auch Ihre Ziele, sowie die Erwartungen an Marketing Automation.

Nach diesem Gespräch können wir Ihnen bereits eine realistische Einschätzung und einige Lösungsansätze präsentieren.

Sollten wir bei der Analyse auf gravierende Fehler treffen, werden wir Sie natürlich darauf hinweisen.

Den Quick Online Check können Sie gleich hier bestellen


 

 

1Strategie-Assessment 

 

In diesem Assessment geht es darum, einen strategischen Aktionsplan zu konzipieren. Nach der Fertigstellung dieses Aktionsplans haben Sie ein Strategie-Papier, welches sich mit Ihrer Marketing Strategie ergänzt.

Auch bei diesem Papier werden zuerst die Ist-Zustände und die Ziele definiert. In einem weiteren Teil geht es darum die internen Prozesse zu kennen, die Terminologien abzustimmen, die Personas  und KPI‘s zu definieren.

Im dritten Teil werden Marketing Automation Strategien entwickelt um die Besucherzahl und die Konvertierungsrate zu erhöhen. Es werden Lead-Kampagnen erarbeitet, Inhalte anhand des Kundenlebenszyklus definiert und Leadmanagement-Prozesse definiert.

Der vierte Teil betrifft die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns.

Für diesen Aktionsplan benötigen wir ca. 30 Tage. Die Kosten für diesen Aktionsplan hängen stark vom Umfang, der Vorleistung und Grösse des Unternehmens ab. Einen Teil der Kosten kann, je nach Vertragsmodell abgewälzt werden.  

Alternativ bietet sich eine zweitägige Marketing Automation Schulung an, in welchem die Teilnehmer die Grundlagen zur Erarbeitung dieses Papiers erlernen.

 

1Implementierung 

 

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung der Software, beim Training und der Schulung der betroffenen Mitarbeiter.

Wir unterstützen Sie auch bei der Integration der neuen Prozesse in Ihrem Unternehmen. Gerade in Verbindung mit einem CRM gibt es einige Punkte die aufeinander abgestimmt sein müssen.

Wenn Sie möchten können Sie die Erstellung von Templates für Email, Landingpages und Formulare uns überlassen. 

 

1Wachstum 

 

Nachdem die Software installiert ist, geht es darum diese auch mit all Ihren Funktionen zu nutzen.

Auch Sie werden durch eine Lernphase gehen müssen. Mit unserer Best Practice Begleitung auf monatlicher Basis, helfen wir Ihnen diese schnell zu durchlaufen, damit Sie schnellstmöglich das Maximum aus der Marketing Automation Plattform herausholen.

Wir unterstützen Sie jedoch auch mit einzelnen Weiterbildungs-Workshops für Mitarbeiter aus Marketing und Verkauf.

Gerne managen wir Ihre Kampagnen auf Agenturbasis, sozusagen als externer Mitarbeiter.

 

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