Marketing Strategie


Marketingstrategie

Marketing Strategie als Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen 

 

Veränderungen in der Informationsbeschaffung und deren Auswirkungen auf die Märkte fordern Unternehmen zum Anpassen Ihrer Unternehmens- und Marketingstrategien. Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung Ihrer Marketingstrategie.

 

  • Wie nutzen Sie das Internet für Ihre Kundengewinnung?
  • Wie steigern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Unternehmung?

 

Ist Ihr Unternehmen der digitalen Transformation gewachsen? Wir unterstützen Sie bei der Erstellung Ihrer neuen Marketingstrategie. Fragen Sie uns über die Möglichkeiten.

 

Warum sich Unternehmen, speziell KMU's ändern müssen

Durch die digitale Transformation, findet die Lieferantensuche und Lieferantenauswahl im Internet statt. Bereits heute bilden die digitalen Converts die grösste Kundengruppe. Bis ins Jahr 2020 werden jedoch die digital Natives, also jene die mit dem Internet aufgewachsen sind, die grösste Kundengruppe bilden. 

Digitale-Transormation


Der Verkauf, egal ob im B2C oder im B2B muss sich dieser Herausforderung anpassen. Mit einer Unternehmensstrategie bei der Marketing und Verkauf für die Umsätze zuständig sind. Mit einer integrierten Marketingstrategie werden neue Kunden gefunden, Leads generieren und für den Verkauf qualifiziert. 


 «Ohne Marketing-Strategie keine Unternehmensstrategie»

 

 


 

 

Online Marketing Strategie

InboundMarketing iconMit Inboundmarketing und Suchmaschinenmarketing zu neuen Kunden, mehr Umsatz und tiefen Kosten pro Lead. 

 

Lead Management Strategie

Leadmangement

Neue Leads, Kunden und Projekte, durch ein effizientes und professionelles Lead Management.  

 

Wettbewerbsstrategie


KonkureznanalyseBestimmung der grundsätzlichen Einsatzrichtung des Marketing-Mix
Abhebung resp. Differenzierung gegenüber der Konkurrenz.
Preis-/ Leistungsposition 
Teilmarkt und Marktentwicklung 

 

Angebotspositionierung


AngebotspositionierungBestimmung der zentralen Inhalte der Differenzierung des eigenen Angebots gegenüber demjenigen der Konkurrenz (USP & UAP)  

 

 

Marktbearbeitungsstrategie


MarktbearbeitungsstrategieWahl des Absatzweges, Bestimmung der Absatzkanäle und der Wirkungsziele bei den zu bearbeitenden Zwischenhändlern
Bestimmung der zu bearbeitenden externer Beeinflusser sowie der Wirkungsziele bei dessen Beeinflussern.
Grobverteilung der Mittel für die Marktbearbeitung (Push/Pull). 

 

template-joomspirit