Crossmedia

Crossmedia Beratung

Crossmedia bezeichnet die Kommunikation über mehrere Kommunikationskanäle und Formen. Achten Sie als Unternehmung darauf, dass die Botschaft in den verschiedenen Kanälen sich inhaltlich wie optisch, unterstützten und ergänzten.

Kunden befinden sich in verschiedenen Phasen des Verkaufszyklus. Je nach Status bedienen sie sich unterschiedlicher Informationskanäle. Diese gilt es aufeinander abzustimmen. Eine ganzheitliche crossmediale Consulting Beratung nimmt darauf Rücksicht.

Dei dem Begriff Multi Channel Marketing handelt es sich um eine parallele Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen über verschiedene Vertriebskanäle, um so unterschiedliche Endverbraucher, oder Verbraucher in unterschiedlichen Phasen des Verkaufszyklus erreichen zu können.

In diesem Zusammenhang spricht man auch von unterschiedlichen CTP (Customer Touch Point). Je nach Branche müssen die unterschiedlichen Kanäle zwingend als Teil einer Vermarktungslösung angesehen werden. 

  

«Wir helfen Ihnen crossmedial zu kommunizieren und erstellen mit Ihnen Ihre Multi Channel Marketingstrategie. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Kunden crossmediale Dienstleistungen anbieten können.» 

template-joomspirit