Leadmanagement Workshop

 

Marketing Automation-Lead-Trichter 3-p-xDie digitale Transformation stellt neue Anforderungen an Ihren Verkauf. Marketing Verantwortliche müssen einen Teil des Verkaufsprozess übernehmen. Das Leadmanagement wird komplexer, da mehr Personen und neue Kommunikationskanäle involviert sind. Diese gilt es professionell zu gestalten um den aktuellen und zukünftigen Marktanforderungen gewachsen zu sein. Es gilt die Lücke zwischen (Online-) Marketing und CRM zu schliessen.


 

Inhalt:

In diesem 1- oder 2-tägigen Workshop untersuchen wir den bestehenden Leadmanagement-Prozess und erarbeiten Optimierungsmöglichkeiten für eine professionelle und effiziente Neukunden- und Leadgewinnung. Durch das neue Leadmanagement wird Ihr Verkauf und das Marketing effizienter und erfolgreicher.

Folgende Themen werden dabei behandelt:
  • Ist-Analyse: Bisheriges Leadmanagement, CRM, Segmentierungen
  • Analyse der Auswirkungen der digitalen Transformation auf den Beschaffungsprozess Ihrer Kunden und des Sales Cycle.
  • Definition der Zielgruppen und Personas
  • Ableitung möglicher Content-Nachfrage und der bevorzugten Kommunikationskanäle zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung.
  • Ableitung einer möglichen Leadmanagement Strategie
  • Softwareeinsatz für effizientes Leadmanagement

Zielgruppe:

Unternehmer, Marketing-, Verkaufsverantwortliche

Themen:

  1. Veränderungen im Kaufprozess
  2. Unterschiede Marketing Lead und Sales Lead
  3. Definition der Zielgruppen und Personas
  4. Definieren von Content, Kommunikationsform und –Kanäle
  5. Professionelles Leadmanagement
  6. Marketing Software zur Effizienzsteigerung

Ihr Nutzen:

Sie verstehen die Bedürfnisse Ihrer Interessenten in den einzelnen Stufen des Leadzyklus. Dadurch steigt Ihre Erfolgschance als Anbieter zum Verhandlungstisch eingeladen zu werden. 

Sie erhalten praxisnahe Lösungsvorschläge für eine effiziente und erfolgreiche Lead- und Neukundengenerierung. 

Dauer:

1, resp. 2 Arbeitstage, vor Ort oder in einem externen Seminarraum.

Preis:

2900 Franken, respektive 5500 Franken pro Unternehmen, zuzüglich Weg- und Aufenthaltsspesen. (Preise in CHF, ex. MWST)



Pfeil rechts kreisSetzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung um über die Details des Workshops zu sprechen.

template-joomspirit