Inbound Marketing Kurs

 

Inbound Marketing

3-p-x Academy Inbound-Marketing

Nachhaltige Kundengewinnung
Die Erfolgswelle von Inbound Marketing erreicht nun auch Europa. Nachdem der Ansatz in USA vor ca. 5 Jahren das erste Mal praktiziert worden war, wechseln immer noch zweistellige Prozentsätze ihre Marketingstrategie zu Inbound Marketing. Die Erfolgszahlen sprechen für sich.

.

 

Inhalt: Die Schulung befasst sich mit dem Ansatz von Inbound Marketing und deren Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Zielgruppe: Unternehmer, Marketing, Produktmanager, Coprorate Communication, Verkauf

Themen:
  1. Was ist Inbound Marketing
  2. Unterschiede Outbound vs. Inbound Marketing
  3. 3 Stufen des Inbound Marketing
  4. Verkaufs- / Einkaufszyklus-Stufen und deren Auswirkung auf Ansprechgruppen
  5. Kommunikationsform und –Kanäle
  6. Was ist ein Lead? Marketing-Lead vs. Verkaufs-Lead
  7. Leadgenerierung – Leadentwicklung – Leadmanagement - Leadscoring
  8. Analyse (Traffic, Involvement, Customer Journey)
  9. Marketing Automation Software, Software Lösungen zur Unterstützung von Inbound Marketing


Ihr Nutzen:

Sie kennen die Grundlagen von Inbound Marketing und verstehen die nachhaltige Neukundengwinnung erfolgreich einzusetzen. 

Hinweis: Der Kurs wird in zwei Ausführungen angeboten. Die Details finden Sie in der Broschüre

Dauer: je nach Kurswahl

Preis: je nach Kurswahl




 

template-joomspirit